Klassische Homöopathie - Komplementärmedizin

Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie - Komplementärmedizin als Alternative

Hahnemann glaubte an die Selbstheilung. Wie auch schon seine Vorgänger Hippokrat und Paracelsus. Diese Überzegung gewann Hahnemann auf Grund seiner Beobachtungen am Krankenbett. Er kam zur Überzeugung, dass der Mensch sich selbst heilen kann. Er beobachtete die Symptome der Krankheit sehr genau. Die Klassische Homöopathie - Komplementärmedizin – baut denn auch auf der Auseinandersetzung mit der Krankheit auf. Auch heute noch gilt für die Klassische Homöopathie - Komplementärmedizin das Selbstheilungsprinzip. Dies ist denn auch der Grundstein zur Überwindung der Krankheit. Er fand heraus, dass Krankheiten durch Überzeugung besiegt werden können. Mann muss die Selbstheilungskräfte aktivieren, statt die Krankheitssymptome zu unterdrücken. Der Organismus wird so gestärkt und unterstützt. Und genau dies ist die Idee betreffend Klassische Homöopathie - Komplementärmedizin.

Selbstheilung – Grundsatz der klassischen Homöopathie

„Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt“ – das ist das Geheimnis der klassischen Homöopathie. Homöopathische Arzneimittel erzeugen beim gesunden Menschen das gleiche Krankheitsbild, wie die zu heilende Krankheit. Dieser gedankliche Ansatz entspricht jener der Impfung. Die Selbstheilung wird durch die homöopathischen Substanzen angeregt. Die Klassischen Homöopathie beruht auf diesem Grundprinzip. Das homöopathische Medikament wird individuell dosiert und wirkt stimulierend auf das Immunsystem. Das Hormon- und Nervensystem wird so beeinflusst. Dasselbe gilt auch für die Organe und die Psyche.

Potenzieren – verdünnen und schütteln

Der Begriff Klassische Homöopathie - Komplementärmedizin – liegt in aller Munde. Die Homöopathie arbeitet aber auch mit Arzneimitteln. Das Heilsystem beruht auf dem Ähnlichkeitsprinzip – Ähliches wird mit Ähnlichem bekämpft! Die Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilungungsmethode. Der Mensch wird als Ganzes geheilt. Somit wird alles in die Behandlung mit einbezogen. Alle Leiden sollen endlich ein Ende haben. Der Aufwand für den Heilungsprozess ist allerdings gross. Das Ziel ist eine umfassende Stärkung der Gesundheit. Sämtliche Beschwerden sollen zumindest verbessert werden. Das Grundprinzip der Homöopathie besteht seit der Antike. Homöopathische Arzneimittel heilen genau diejenige Krankheit, welche sie bei einem gesunden Menschen hervorrufen. Homöopathische Heilmittel werden stufenweise verdünnt und geschüttelt. Dadurch nimmt die Heilkraft des gewählten Mittels zu – und dies ohne Nebenwirkungen!

Klassische Homöopathie - Arzneimittel